LOGO_small.png

REGIONALE SCHULE
HEINRICH SCHLIEMANN

Besuch der Landwirtschaftsausstellung in Mühlengeez

Am heutigen Donnerstag (16.09.) besuchten wir mit der Klassenstufe 7 im Rahmen der Berufsorientierung die MeLa.

Die Schülerinnen und Schüler erkundeten in Kleingruppen die verschiedenen Aussteller und konnten sich vor Ort über verschiedenste Berufsbilder im landwirtschaftlichen Bereich informieren. Viele nahmen die Gelegenheit dankend an und traten mit einigen neuen Erkenntnissen den Rückweg nach Neubukow an.

Im Nachgang werden die Aufgaben, welche die Schülerinnen und Schüler während der Exkursion bearbeitet haben im AWT-Unterricht ausgewertet und nachbereitet. Ein besonderer Dank gilt unseren beiden Partnern dem Projekt "Bogen", welches den Bus finanzierte und dem Bauernverband MV, der uns die Eintrittskarten organisierte. Nach der

langen, durch Corona bedingten Zeit ohne Ausflug, freuten sich alle Beteiligten sehr darüber wieder einmal eine außerschulische Veranstaltung durchführen zu können.