6. Güstrower Kinder- und Jugendpokal im Badminton

6. Güstrower Kinder- und Jugendpokal im Badminton am 24.8.2019

Am Samstag (24.8.2019) fand mit dem 6. Güstrower Kinder- und Jugend Badminton Pokal der erste Wettkampf der fortgeschrittenen Badminton-Spieler der Regionalen Schule Neubukow statt. Unter knapp 90 startenden Kindern und Jugendlichen aus 5 Vereinen des Landes Mecklenburg-Vorpommern und Berlin wollten die Sieger in den Altersklassen U11 bis U19 ausgespielt werden. Mit 9 Neubukower Kindern und Jugendlichen, darunter 8 Schüler und Alexander Woest als ehemaliger Schüler der Regionalen Schule Neubukow war Neubukow wieder recht zahlreich vertreten. Die Teilnehmer traten in 2 Wertungsklassen A und B an, so dass das Turnier sowohl für Freizeit- als auch Turnierspieler lohnenswert war. Besonders erfolgreich war Lilian Lahl Kl. 6a. Sie erzielte mit 6 gewonnenen Spielen den 1.Platz in der Altersklasse U13B. Im gesamten Turnier sehr gesteigert hatte sich Angelina Lenz ebenso 6a und erzielte einen hervorragenden 2. Platz . In der gleichen Gruppe musste Anna Turloff 6b starten. Sie hat erst wenig Badmintontraining im Ganztagsbereich gehabt und konnte dafür recht erfolgreich ihre Spiele meistern. Ein Spiel konnte sie in einem spannenden Match sogar gewinnen. Rike Hartig 8a musste in der U15 starten. Ihr gelang im B-Feld ein 1. Platz. Elisa Lahl und Jolina Hartig, beide 10a, mussten in der U17 starten. Elisa konnte drei ihrer vier Spiele gewinnen und erzielte so einen 2. Platz im B-Feld. Jolina gewann zwei der vier Spiele und stand somit hinter Elisa auf Platz 3. Isabella Mallow 7a musste leider verletzungsbdingt in ihrem ersten Spiel aufgeben. Der einzige Junge aus unserer Schule, Nick Wilrodt-Schröder 6a, zeigte, dass er schon einiges drauf hat und konnte zwei seiner vier Spiele gewinnen und somit einen 3.Platz belegen.

Herzlichen Glückwunsch allen Platzierten! Weiter so!

Als Fazit kann auf jeden Fall festgehalten werden, dass so ein Turnier für die Spieler immer das beste Training ist.

Unser ehemalige Schüler Alexander Woest belgte den 3. Platz bei der U19 im A Feld. In der Mannschaftswertung belegte Neubukow den 4. Platz, knapp hinter dem Güstrower SC.

Svea Kupetz 25.8.19