Schulsozialarbeit.

Unsere Schulsozialpädagogin bereichert den schulischen Alltag vor allem in Einzelfall-Situationen, in welchen sie den Schülerinnen und Schülern mit ihrer Erfahrung und unterschiedlichsten Hilfsangeboten zur Seite steht. Zudem  führt sie in der Jahrgangsstufe 5 regelmäßige soziale Trainings durch. Darüber hinaus zeigt sie sich auch für die Berufsorientierung mitverantwortlich und organisiert diesbezüglich verschiedenste Projekte und Exkursionen. Dabei arbeitet sie multi-professionell mit Pädagogen und Sonderpädagogen zusammen.

Die Jugend- und Schulsozialarbeit im Landkreis Rostock werden kofinanziert vom Europäischen Sozialfond und dem Land Mecklenburg – Vorpommern.

gefördert durch:

Schulsozialarbeit fördert die Entwicklung von sozialen Kompetenzen bei Kindern und Jugendlichen, um unter anderem den Übergang von der Schule in das Berufsleben möglichst störungsarm zu bewältigen.