REGIONALE SCHULE
HEINRICH SCHLIEMANN

8. Kreis- Kinder- und Jugendsportspiele des Landkreises Rostock im Badminton

Am letzten Samstag fanden die 8. Kreis- Kinder- und Jugendsportspiele des Landkreises Rostock im Badminton in der Turnhalle am Panzower Weg statt. 33 junge Badmintonspieler aus Neubukow, Rostock, Güstrow und Rövershagen kämpften in spannenden Matches. Mit 15 Spielern waren die Neubukower am zahlreichsten vertreten. Hauptsächlich Regionalschüler, die im Ganztags- und Wahlpflichtunterricht das Badmintonspiel erlernen und regelmäßig trainieren, waren dabei. In fast 80 Einzelspielen wurde hart und fair gekämpft. Wie bereits bei den letzten Spielen konnten die Neubukower wieder so einige vordere Plätze erzielen. Auch einige „Wettkampfneulinge“ waren dabei und konnten ihre Leistungen schon während des Wettkampfes deutlich steigern.


Folgende Spieler und Spielerinnen erzielten vordere Plätze:

Mädchen-Einzel

ME 2008/ 2007

1 Lilian Lahl 6a

2 Angelina Lenz 6a


ME 2006/2005

1 Rike Hartig 8a


ME 2004/2003

1 Elisa Lahl 10a

2 Jolina Hartig 10a


Jungen-Einzel

JE 2008/2007

1 Lukas Schulz 6a

2 Bryan Persky 6a


JE 2006/2005

1 Nick Wilrodt-Schröder 6a

4 Thoralf Irrgang 9a JE 2004/2003

1 David Junghans 9a

3 Max Ost 10a


Aufgrund der zahlreichen Helfer bei der Organisation und Durchführung des Turniers war es für alle Beteiligten wieder ein gelungener Badmintontag. Allen Helfern, vor allem den fleißigen Müttern, die die Bewirtung in der Halle nicht das erste Mal hervorragend gemeistert haben, einen großen Dank. Die positive Entwicklung der jungen Badmintonspieler und der reibungslose Turnierverlauf sind Motivation genug, dieses Turnier auch im nächsten Jahr wieder in Neubukow durchzuführen.

Svea Kupetz Turnierleitung

Lehrerin Regionale Schule Neubukow, den 10.11.2019

mail@schliemannschule.de
Panzower Weg 38

18233 Neubukow

Sekretariat: 038294/78257
Mo - Do: 06.45 - 12.00 Uhr / 12.45 - 14.00Uhr

Fr: 06.45 - 13.30 Uhr