Eindrücke vom Tag der offenen Tür

Am Mittwoch, dem 4. Dezember 2019, fand an unserer Schule der alljährliche Tag der offenen Schultür statt.

Wir, die Regionale Schule Heinrich Schliemann, luden auch dieses Jahr Interessierte in unsere Schule ein, um einen Einblick hinter die Schultüren zu gewähren. Zu den BesucherInnen zählten zahlreiche SchülerInnen, ehemalige SchülerInnen und natürlich viele interessierte GrundschülerInnen in Begleitung ihrer Eltern. Unsere Gäste besaßen die Möglichkeit, sich durch eine Kennenlern-Rallye mit unserer Schule vertraut zu machen. Dabei hatten die Rätselnden die Aufgabe, verschiedene Stationen im Schulgebäude zu besuchen und die jeweiligen Quizfragen richtig zu beantworten, um dann mithilfe der Antworten an einer Tombola teilnehmen zu können. Zu gewinnen gab es verschiedenste Preise, über die sich nicht nur zwei SchülerInnen unserer Schule, sondern auch die Zweitplatzierte aus der Grundschule ausgesprochen gefreut haben. Neben der Kennenlern-Rallye fanden auch weitere spannende Attraktionen statt, so sang beispielsweise der Schulchor im Schulhaus fröhliche Weihnachtslieder. Auch der Posaunenchor spielte auf dem Schulgelände weihnachtliche Klänge, auf den außerdem eine wärmende Feuerschale und unser Bratwurstgrill zum gemütlichen Beisammensein einluden. Sollte Einigen trotzdem noch nicht warm (ums Herz) geworden sein, dann konnte der- oder diejenige sich im Café mit heißem Apfelsaft oder leckeren Waffeln aufwärmen, während die Kleinsten im Kreativraum weihnachtlichen Basteleien nachgingen und anschließend ihre selbsterstellten Kunstwerke mit nach Hause nehmen konnten. Ebenso bestand dort die Möglichkeit, mit dem Weihnachtsmann zu posieren, während im Hintergrund schöne Weihnachtslieder erklangen. Durch die daraus resultierenden Fotos haben die Gäste eine schöne Erinnerung an diesen besinnlichen Nachmittag, der auch uns viel Freude bereitet hat.

Aufgrund der regen Teilnahme begrüßen wir natürlich auch nächstes Jahr gerne wieder zahlreiche Interessierte und geben ihnen einen spannenden Einblick in unsere Schule.