REGIONALE SCHULE
HEINRICH SCHLIEMANN

Landesfinale im Badminton bei „Jugend trainiert für Olympia“ am 3.12.2019




Unsere Schule hat auch in diesem Jahr erfolgreich am Landesfinale im Badminton in Greifswald teilgenommen. Zwei Mannschaften in den Wettkampfklassen 2 und 3 traten gegen Schulen aus Sellin, Bergen, Schwerin und Greifswald an.


Für die WK 2 starteten: David Junghans 9a, Thoralf Irrgang 9a, Domenik Windt 8a, Elisa Lahl 10a, Jolina Hartig 10a, Isabella Mallow 7a und Antonia Mikeit 9a.

Die Mannschaft erzielte den 4. Platz. Sie spielte gegen Schwerin 2:5. Elisa und Jolina konnten ihr Doppel gewinnen und Elisa auch ihr Einzel. Gegen Bergen, den späteren Landessieger, verlor die Mannschaft 0:7. Aber gegen Greifswald wurde es dann wieder spannender. David und Domenik konnten ihr Doppel gewinnen und Jolina setzte sich im letzten Spiel des Tages im Einzel in 3 Sätzen noch hervorragend gegen ihre Gegnerin durch. So war dann der Endstand 2:5.


Die Jüngeren starteten in der WK3 und belegten einen tollen 2. Platz.

Zur Mannschaft gehören: Lukas Schulz 6a, Nick Wilrodt-Schröder 6a, Bryan Persky 6a, Jannis Glöde 9b, Rike Hartig 8a, Lilian Lahl 6a, Angelina Lenz 6a und Melina Schmuck 6b

Gegen Sellin musste sich die Mannschaft mit 2:5 knapp geschlagen geben. Lilian konnte dabei ihr Einzel und Lukas und Nick in einem spannenden 3-Satz-Match ihr Doppel gewinnen. Gegen Schwerin gewann die Mannschaft zur Freude aller dann mit 4:3. Die Punkte holten Lilian und Rike im Doppel und auch jeweils in den Einzelspielen souverän. Die Überraschung gelang dann Lukas Schulz mit seinem starken Sieg im Jungen-Einzel, der letztlich den Sieg für die Mannschaft brachte.




Für das nächste Jahr hat sich besonders die jüngere Mannschaft vorgenommen, noch weiter anzugreifen mit dem Ziel, das Landesfinale zu gewinnen und somit die Fahrkarte nach Berlin zum Bundesfinale zu erhalten. Damit das nicht nur ein Traum bleibt, ist hartes Training, Konzentration und Teamgeist für die Zukunft angesagt. Viel Glück dabei! Und herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen Teilnehmern!

S. Kupetz

3.12.2019

mail@schliemannschule.de
Panzower Weg 38

18233 Neubukow

Sekretariat: 038294/78257
Mo - Do: 06.45 - 12.00 Uhr / 12.45 - 14.00Uhr

Fr: 06.45 - 13.30 Uhr